Das virtuelle Sparschwein


Noch nicht,...

Wir werden oft gefragt, ob man Philip etwas mitbringen oder ihm etwas Gutes tun könne. Leider müssen wir dies immer verneinen, da er momentan alles hat, was er benötigt. Und mehr als das, was er für die Pflege und Therapien benötigt, wäre auch zuviel, da es seine Verfassung gegenwärtig leider nicht zulässt, dass er sich mit anderem beschäftigen könnte.

Philip Steinwender, Konto 1059336
Sparkasse Essen (BLZ 360 501 05)

...aber bald!

Das wird sich in Zukunft vielleicht ändern, da es denkbar ist, dass er nicht die Dinge von den Kostenträgern bewilligt bekommen wird, die für ihn das beste sind, sondern nur jeweils die günstigste Ausführung; wenn überhaupt. Es wäre auch denkbar, dass er aufgrund von köperlichen Beeinträchtigungen Hilfsmittel benötigt, die ihm das Leben erleichtern. Möglicherweise kann in Zukunft auch ein Urlaub oder eine spezielle Therapie noch entscheidende Fortschritte zu seiner Genesung beitragen und ein klein wenig die Unfallfolgen lindern. Z.B.  haben uns schon viele Leute auf die sog. Delfin-Therapie angesprochen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann uns noch niemand etwas dazu sagen und es wäre auch zu früh, aber für die Zukunft wäre so etwas oder etwas vergleichbares eventuell denkbar.

1000 Möglichkeiten

Deswegen möchten wir schon jetzt all denen, die Philip unterstützen möchten, die Gelegenheit dazu geben. Dies schließt auch eine finanzielle Unterstützung ein. Geld wird schließlich meistens benötigt, wenn man es gerade nicht hat. Um dem vorzubeugen, haben wir ein Konto eingerichtet, so dass Philip schon jetzt für die Zukunft unterstützt werden kann. Sei es das bessere Bett oder die Matratze, seien es spiezielle Schuhe oder Kleidung, sei es der Rollstuhl oder der Urlaub, sei es die Therapie oder die Massage, es wird viele Möglichkeiten geben, um Philip seine Situation erträglicher und angenehmer zu gestalten.

Die Bankverbindung

Kontoinhaber: Philip Steinwender; Kontonummer: 1059336 bei der Sparkasse Essen (Bankleitzahl: 360 501 05)



www.philip-steinwender.de Impressum:
Thorsten Peters www.thorstenpeters.eu