Philip. Wer sonst?

Der Unfall am 5.5.2009 beendete glücklicherweise nicht das Leben von Philip. Seitdem ist aber nichts mehr, wie es war. Das gilt ganz besonders für Philip, aber auch sicherlich für alle Freunde und Verwandten. Wir müssen uns mit dem Gedanken auseinandersetzen und anfreunden, zumindest abfinden, dass der Unfall Philip für immer verändert hat. Natürlich hoffen und wünschen wir ihm das Beste und kämpfen jeden Tag dafür, aber die Zeit wird zeigen, wohin der Weg von Philips Entwicklung führt. Seid ihr bereit, diesen Weg mit Philip zu gehen? Es wird sicherlich nicht einfach, aber es wird sich sicherlich lohnen. Und nach allem, was sich bisher ereignet hat, sind wir froh darüber, dass Philip auf einem guten Weg ist. Allein der Weg ist sehr lang und sehr steil und kann von niemandem ohne Begleitung gegangen werden. Kommt mit!

Philip. Wann?

Der Unfall ist jetzt schon lange her; eine gefühlte Ewigkeit. Und jeder kleine Schritt in der Entwicklung wird eine weitere Ewigkeit in Anspruch nehmen. Aber wir dürfen nicht den Fehler begehen und ungeduldig werden, denn manches kann man nicht erzwingen. Aber man kann dafür kämpfen und gleichzeitig viel Geduld dafür aufbringen. Bitte habt die Geduld und unterstützt Philip weiterhin so, denn für ihn hat die Zeit sicherlich eine andere Bedeutung als für uns.

Philip. Wo?

Mittlerweile ist Philip seit seinem Unfall schon viel in der Welt rumgekommen (Essen, Hattingen, Unna, Schwelm, Volmarstein). Aber wir hoffen, dass er zumindest mittelfristig ein Zuhause im Oscar-Funcke-Haus (Koordinaten (für Google Maps): 51.370021° N, 7.378551° E) der Evangelischen Stiftung Volmarstein gefunden hat. Philip hat sicherlich spezielle Bedürfnisse, die berücktsichtig werden müssen, damit auch er ein Leben führen kann, dass seiner Situation mindestens angemessen ist. Darüber hinaus soll Philip ein Lebensumfeld vorfinden, dass seine Entwicklung und Genesung bestmöglich unterstützt. Wir hoffen und glauben, dass er und wir dies dort gefunden haben.
Wer Philip etwas zukommen lassen oder etwas über ihn erfahren möchte, darf sich gerne an mich (Thorsten) wenden.

Ach ja, du bist Besucher Nummer: 

Die Hannelore-Kohl-Stiftung hilft vielen Betroffenen und Angehörigen mit Rat und Tat, damit es ein neues Leben nach dem Unfall geben kann. Ihr kennt die Stiftung nicht? Wir kannten sie vor Philips Unfall auch nicht. Aber jetzt sind wir froh, dass es sie gibt! Viele Informationen und ein Seminar für Angehörige haben uns schon sehr geholfen.ZNS - Hannelore-Kohl-Stiftung



www.philip-steinwender.de Impressum:
Thorsten Peters www.thorstenpeters.eu